Roma KG | Bildsprache

Coprorate Design

Bildsprache

Art Direction

roma-Bildsprache1.jpg

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Marke Roma als Spezialist für Sonnenschutz vor dem Fenster erarbeiteten DIE FORMATE neue Corporate Design-Ansätze und konzipierten eine neue ganz individuelle Bildwelt für den Bauelementehersteller. Die neue Bildsprache wechselt in erster Linie von der reinen Produktansicht zur Nutzendarstellung. Die Roma-Produkte sollten  im Rauminneren zur Geltung kommen, so der neue Ansatz. DIE FORMATE konzipierten eine Bildsprache, die durch unterschiedlichste Wohnstile und für verschiedenste Altersgruppen besticht. Menschen, möglichst natürlich in deren heimischer Umgebung dargestellt, erzählen alltägliche Geschichten  in Interaktion mit den Roma-Sonnenschutzprodukte. DIE FORMATE übernahmen zusätzlich Organisation und Art Direction des umfangreichen Fotoshootings vor Ort und steuerten die gesamte Logistik. Doch auch die Architektur- und Produktaufnahmen mussten dem neuen Anspruch gerecht werden: Hochwertige Architektur, perfekt in Szene gesetzt. Auch hier übernahmen DIE FORMATE Bildkonzeption, Briefing und Art Direction.  Die neue Roma-Bildsprache – einzigartig in der Branche!

roma-Bildsprache2.jpg
roma-Bildsprache3.jpg
roma-Bildsprache5.jpg
roma-Bildsprache6.jpg
roma-Bildsprache7.jpg
roma-Bildsprache8.jpg
roma-Bildsprache9.jpg
roma-Bildsprache10.jpg
roma-Bildsprache11.jpg
roma-Bildsprache12.jpg
roma-Bildsprache13.jpg
roma-Bildsprache14.jpg
roma-Bildsprache15.jpg
roma-Bildsprache16.jpg
roma-Bildsprache17.jpg
roma-Bildsprache18.jpg
roma-Bildsprache19.jpg
roma-Bildsprache20.jpg
roma-Bildsprache21.jpg
roma-Bildsprache22.jpg
roma-Bildsprache23.jpg
roma-Bildsprache24.jpg
roma-Bildsprache25.jpg
roma-Bildsprache26.jpg
roma-Bildsprache27.jpg
roma-Bildsprache28.jpg
roma-Bildsprache29.jpg
roma-Bildsprache30.jpg
roma-Bildsprache32.jpg
roma-Bildsprache31.jpg
roma-Bildsprache33.jpg
roma-Bildsprache34.jpg
roma-Bildsprache35.jpg
roma-Bildsprache36.jpg
Corporate Grafik Web Logo 3D Sound Fotografie