Stoinerne Männer

Fotografie

Videodreh

Poster Image

Von heute auf morgen war die mittelalterliche Figur des „Stoinernen Ma“  bekannter als vielleicht jemals zuvor. Verantwortlich: Die „Stoinernen Männer“ mit ihrer Coverversion „Ja woisch“. Um welches Original es sich handelt? Das wird hier nicht verraten.

Der Künstler Achim Stiermann entwarf mit seinen steinharten Mitstreitern Flo und Pedro eine Persiflage in Text, Ton und Bild über die Schwaben- hauptstadt Augsburg, knallhart im hiesigen Dialekt. Kein Klischee wollten sie auslassen. Begeistert von Idee und Konzept wollten sich DIE FORMATE diesen Spaß nicht entgehen lassen und übernahmen mit Filmemacher Ben Ressel die Videoaufnahmen. Zudem war uns die fotografische Dokumentation frei überlassen, die dann aus unserer Sicht einen etwas anderen Blick auf die harten Kerle werfen sollte. Alles komische beinhaltet immer auch etwas tragisches.

 

„Ja woisch“ wurde in kürzester Zeit im sechsstelligen Bereich aufgerufen und gewann rasend schnell die Aufmerksamkeit und Sympathie der Augsburger Bürger. Für die „Stoinernen Männer“ ließen Werbeverträge nicht lange auf sich warten, sie wurden „Lieblinge des Jahres 2011“ und erhielten schließlich den „Medienpreis der Stadt Augsburg 2012“. Und der vierte im Bunde? Seine Geschichte wäre an dieser Stelle zu lang. Die gibt’s hier, woisch!

stoinerne_maenner1.jpg
stoinerne_maenner2.jpg
stoinerne_maenner3.jpg
stoinerne_maenner4.jpg
stoinerne_maenner5.jpg
stoinerne_maenner6.jpg
stoinerne_maenner7.jpg
stoinerne_maenner8.jpg
stoinerne_maenner9.jpg
stoinerne_maenner10.jpg
stoinerne_maenner11.jpg
stoinerne_maenner12.jpg
stoinerne_maenner13.jpg
stoinerne_maenner15.jpg
Corporate Grafik Web Logo 3D Sound Fotografie